Über unser Unternehmen

Biopulcher

Über unser Unternehmen

Biopulcher ist ein Unternehmen, das sich für ökologisch nachhaltige Technologien einsetzt.

Wir sind spezialisiert auf Bioremediation-Behandlungen und die Herstellung von Geruchsneutralisierern.

Unsere Produkte sind ökologisch nachhaltig und ungiftig.

Ursprung

Im Jahr 1979 gelang es russischen Wissenschaftlern, ein Bakterium namens „Pseudomona putida“ zu isolieren. Sie entdeckten, dass dieses Mikroorganismus in der Lage ist, Kohlenwasserstoffe abzubauen.

Jordi Vila, der Gründer von Biopulcher, traf diese Wissenschaftler und brachte diese Technologie nach Spanien.

Jahrelang investierte er viel Zeit und Ressourcen in Tests mit Universitäten und Forschungszentren, bis er die Bakterien in industriellem Maßstab herstellen konnte und die Genehmigung für die Biopulcher-Methode erhielt, um gegen die Kontamination durch Kohlenwasserstoffe vorzugehen.

Entwicklung und Fortschritt

Biopulcher ist Erbe des Know-hows der Unternehmen Ecoservicio S.A., Qm & Unicom und Qmtecnic, die seit 1990 in Spanien verschiedene Arbeiten und Tests im Bereich der Bioremediation durchführten. Wir wurden für zahlreiche Behandlungen anerkannt: Campsa (1992), die Katastrophe des Aegean Sea (La Coruña 1992). Es folgten Arbeiten und Tests in Repsol-Werken, mesotechnische Arbeiten auf der Insel Sálvora (Vigo 2003), beim Prestige-Unglück (2002), Versuche in Häfen (Vilanova i la Geltrú 2004 und Generalitat de Catalunya) sowie verschiedene Behandlungen an Felsen, Böden und Untergrund (Montserrat 2004, Pyrenäen, Fuerteventura, Burgos unter anderem).

Besonders hervorzuheben ist die großmaßstäbliche Behandlung, die Biopulcher im Jahr 2018 im Hafen von Gran Tarajal (Fuerteventura) durchführte.

Geruchsneutralisierer

Im Jahr 2014 führte Biopulcher die erste Geruchsbeseitigung durch Bioremediation im Rahmen des Projekts „Umweltwiederherstellung des Flusses Segura“ durch. Dieses Projekt wurde von der Spanischen Ingenieurvereinigung mit dem Aquädukt-von-Segovia-Preis ausgezeichnet.

Seitdem hat Biopulcher eine Reihe von Produkten zur Geruchsbeseitigung in flüssiger und gelartiger Form entwickelt. Diese ökologisch nachhaltigen und ungiftigen Produkte sind äußerst wirksam bei der Beseitigung von Gerüchen – sowohl in industriellen als auch in häuslichen Umgebungen.

Unsere F&E-Abteilung steht an der Spitze der Technologien zur Geruchsneutralisierung und -hemmung und gewährleistet hervorragende Ergebnisse gegen jede Art von Geruch.

Biopulcher Team

Lernen Sie unser Team kennen

Jordi Vila

Präsident

Unternehmer und Erfinder mit mehr als vierzig Jahren Erfahrung im Industriesektor. Er ist außerdem seit 1990 der Wegbereiter dieser Tätigkeit, als die russische Technologie eingeführt wurde.

Adam Vila

Direktor

Hochschulstudium in Handel und Marketing, MBA-Master in der Leitung kleiner und mittlerer Unternehmen (INSA Business School).

Anna Magrané

Produktionsleiter

Über 15 Jahre Erfahrung in der Produktionsleitung, mit Fokus auf Effizienz und Spitzenleistung weltweit.

Albert Campos

F&E-Technischer Leiter

Chemieingenieur des IQS.
Master-Abschluss der ESADE Business School.
Zwanzig Jahre lang Produktionsleiter und Industrieller Direktor bei Spontex weltweit.
Inhaber von über 30 Patenten in verschiedenen Branchen.

Alexandra Pera

Technischer Leiter für Bioremediation

Bachelorabschluss in Biotechnologie und Biochemie in Spanien. Masterabschluss in Qualität, Umwelt und Arbeitsschutz.

Manel Rosales​

Leiter des operativen Teams

Unverzichtbar für reibungslose Abläufe – unser Team sorgt für Produktivität und hält hohe Standards aufrecht.

Juanma Gimper

Digital Project Manager

Über 20 Jahre Erfahrung im digitalen Projektmanagement und in Marketingstrategien

Jose Magliarisi

Vertriebsteam

Unser Vertriebsteam pflegt Kundenbeziehungen und identifiziert neue Chancen, um einen hervorragenden Service und umfassende Unterstützung zu gewährleisten.

Unsere Kunden

Weltweit

Andorra, Argentinien, Australien, Belgien, Deutschland, Dominikanische Republik, England, Frankreich, Italien, Kanarische Inseln, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Thailand, Tunesien, USA

Kooperierende Einrichtungen